Beruf & Business

Einen Großteil seiner Zeit verbringt der Mensch mit seiner Arbeit. Wenn es in diesem wichtigen Lebensbereich nicht rund läuft, kann ein persönliches oder auch ein gezielt berufliches Coaching überaus sinnvoll sein.

 

Im Folgenden haben wir beispielhaft einige Themen aufgeführt, die sich für ein Coaching mit unseren Methoden eignen:

Berufs- und Jobwahl

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Start in das Berufsleben beginnt mit der Wahl der richtigen Ausbildung. Später stellt sich gelegentlich die Frage, welchen konkreten Beruf man ausüben oder welchen Job man annehmen sollte. Viele Menschen sind mit ihrer Arbeit nicht mehr zufrieden und suchen nach einer Veränderung. Ein Systemisches Coaching kann diese wichtigen Entscheidungsprozesse begleiten und wahre innere Stärken sowie Vorlieben ans Licht bringen.

 

Beruflicher Erfolg

 

 

 

 

Läuft es beruflich nicht rund, kommen hierfür die verschiedensten Ursachen in Betracht. Manchmal stehen einem äußerliche, häufig jedoch gerade auch innere Hindernisse im Weg.

 

Konflikte am

Arbeitsplatz

 

 

Manche Menschen leiden unter Konflikten am Arbeitsplatz, sei es mit gleichrangigen, vorgesetzten oder nachgeordneten Kollegen.

 

Strukturen am Arbeitsplatz

 

 

 

Viele Konflikte resultieren aus fehlerhaften Strukturen. Als Leiter, aber auch als Mitglied eines Teams, kann es sinnvoll sein, sich diese Strukturen einmal genauer anzusehen.

 

Führungskräftecoaching

 

 

 

 

 

 

 

Für Menschen in leitenden Positionen, sei es als Inhaber eines eigenen Betriebes oder als Verantwortlicher für einen bestimmten Bereich, können sich bei einem systemischen Coaching sehr bereichernde Einsichten ergeben. Die eigene Rolle im Unternehmen kann hierbei ebenso beleuchtet werden wie innerbetriebliche Strukturen und unternehmerische Entscheidungen.

 

Wirtschaftlicher Erfolg

 

 

 

 

Wirtschaftlicher Erfolg ist für fast jedes Unternehmen und auch für die meisten Privatpersonen ein elementares Ziel. Für fast jeden Misserfolg gibt es Ursachen und Lösungsansätze.

 

Geld

 

 

 

 

Unabhängig vom wirtschaftlichen Erfolg haben manche Menschen allgemein Schwierigkeiten mit Geld. Das muss nicht sein. Denn Geld an sich ist weder schwierig noch schlecht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© auf der Lake coaching