Warum Coaching?

Das Leben bringt es mit sich, dass wir immer wieder neuen Aufgaben begegnen. Viele dieser Aufgaben sind echte Herausforderungen. Die meisten Herausforderungen können wir mit unseren eigenen Möglichkeiten früher oder später selbst bewältigen. Manchmal erreichen wir jedoch einen Punkt, an dem wir nicht so richtig weiter wissen. Dann kann es sinnvoll sein, einen Impuls von außen einzuholen, der uns bei der Bewältigung unterstützt.

 

Die Methoden, die auf der Lake coaching anbietet, können solche Impulse sein. Sie nehmen uns unsere Herausforderungen und die damit verbundenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht ab. Sie unterstützen uns vielmehr darin, unsere Potentiale besser zu entfalten, so dass wir unsere Probleme selbst lösen und auf unserem eigenen Weg mit unserer eigenen Kraft weiter voran schreiten können.

 

Viele Hindernisse, denen wir im Alltag begegnen, haben ihre Wurzeln in persönlichen Mustern. Leider sind uns diese Muster häufig nicht oder nicht ausreichend bekannt. Einige Muster haben wir unbewusst von unseren Eltern oder Großeltern übernommen. Andere haben wir uns selbst vor langer Zeit zugelegt, die Umstände für ihre Entstehung jedoch längst vergessen. Wer sich auf ein Coaching einlässt, wird in der Regel mehr über die eigenen Muster erfahren. Hieraus können sich neue Ansichten über sich selbst und die Beziehungen zum eigenen Umfeld ergeben.

 

Neue Ansichten können zu Einsichten führen. Einsichten führen häufig zu Erkenntnissen. Erkenntnisse ermöglichen Veränderungen. Veränderungen sind die Basis zur Lösung von Problemen.

 

Aus eigener Erfahrung wissen wir, Svenja und Roman auf der Lake, dass die von uns angebotenen Methoden sehr effektiv sind. Wir möchten daher jeden, der ein Anliegen hat, dazu ermutigen, es doch einmal mit den Angeboten von auf der Lake coaching zu versuchen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© auf der Lake coaching